top of page
Hochzeitszirkus Logo.jpg

M o d e z i r k u s 

1910er-1920er

Damen

Die Möglichkeiten sind durch die Wahl aus zwei Epochen erstaunlich!

Lieber legere 20er Jahre, oder edel mit Corsage, wie die Damen in den 1910ern?

Herren

Auch bei den Herren geht es stilvoll zu, und das ganz egal, ob's legere oder nobel sein darf!

Kinder

Für die Kinder galt damals noch: Das Gleiche, wie für die Großen ist modern, nur eben kleiner ...

Tradition-alisten

Richtig geraten, Trachten gabs damals natürlich auch!

Fahrendes Volk

Roma, Schausteller und so manch anderes buntes Volk befuhr die Welt. Wer bunt genug für den Zirkus war, war willkommen.

Das gilt auch bei uns!

Liebe Besucher groß und klein, wir meinen das mit dem Dresscode wirklich ernst! Schmeißt Euch in Schale, tut Euch was an, denn der "Starke Mann" am Eingang läßt Euch sonst vielleicht gar nicht rein?!

Und vor allem es wird eine Modeschau mit Wahl der gelungensten Outfits in allen drei Kategoriene "Historisch", "Traditionell" und "Zirkusvolk" geben! Es lohnt sich also...

Und aus pragmatischen Gründen würden wir von den 15cm hohen Stilettos abraten. Unser Zelt steht auf einem Schotterplatz mit Wiese. "Gute Schuhe" sind also sinnvoll!

Familienfotos zur Inspriration

Damen

Damen

Für die Damen gibt es den besonderen Luxus, dass zwischen den 1910er und 1920ern ganz sicher für jeden Geschmack etwas dabei ist. Stilvoll, schlicht, elegant mit Corsett, wie die Familienfotos eben zeigen, oder flippig .. ähm, flapper(ig), wie in den swinging 20ties. Sucht Euch was aus!

Klassischer und eleganter feiert es sich im 1910er Stil.

Für alle Backfische und Flappers hier ein paar Originalensembles aus den 20ern.

Du willst mehr davon? Hier eine super Doku zum Thema (Achtung Englisch)!

Herren

Herren

Eine besonders schöne Inspirationsquelle auf Deutsch und Englisch findet sich beim "Vintagebursche". Um die Suche zu verkürzen für ganz Eilige: Nebenan ein 1920 Lookbook mit einer perfekten Übersicht, was Herr mit Geschmack so getragen hat.

Vintagebursche.jpg
Vintagebursche.jpg

Achtung es sind

jeweils andere Videos!

Traditionalisten

Traditionalisten

Ja, genau der richtige Gedanke! Natürlich haben die Leute vor 100 Jahren auch Tracht getragen, allerdings die richtige Tracht und kein Dirndl mit Minirock in pink.

Tja, bei so einem Zirkus werden alte Werte geschätzt.

Tracht.jpg
Fahrendes Volk

Fahrendes Volk

Die Mode der Zeit entspricht Dir nicht? Tracht ist auch nicht das Richtige?

Kein Problem! Im Zirkus ist auch für bunte Vögel Platz. Artisten, Clowns und Exoten aller Art sind mehr als willkommen!

 

Nicht unbedingt todernst gemeint, hier unten etwas Inspriration für kreative Geister. Tob Dich aus, so bunt, schrill und aus der Mode, wie es Dir in den Sinn kommt!

Hilfe!!

Du bist leicht überfordert? Keine Panik, wir helfen gerne mit Rat und Tat. Einfach bei Alrun melden...

Marienbild

Olrun - Alte Musik in neuem Gewand - wir untermalen Ihre Veranstaltung mit Liedern aus dem Mittelalter und der Renaissance.

aktuell

IR ALTEN WIB 

Oswald v. Wolkenstein

Olrun - kleine Instrumentenauswahl

Musik

vom Album Pilgerreise

Rosa das Rosas - Olrun
00:00 / 00:00
Palästinalied - Olrun
00:00 / 00:00
Es ist site der Nahtegal - Olrun
00:00 / 00:00
Totentanz - Olrun
00:00 / 00:00
bottom of page